8 Gründe für Bela Aqua Wasser

Ab jetzt nur noch Osmosewasser

Sie leben gesund und achten auf Ihre Ernährung? Dann ist es jetzt höchste Zeit, sich auch einmal Gedanken über das Lebensmittel Nr. 1 zu machen: das Trinkwasser. Wir geben Ihnen nachfolgend acht gute Gründe, warum Sie in Zukunft nur noch Trinkwasser aus Ihrer Bela Aqua Osmoseanlage genießen sollten.

1. Eine Osmoseanlage als Investition in Ihre Gesundheit

Neben gesunder Ernährung sowie ausreichend Bewegung ist das Trinkverhalten ein oft unterschätzter Faktor, der unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden maßgeblich beeinflusst. Leider machen sich immer noch die Wenigsten Gedanken über ihr Trinkwasser. Dabei ist Wasser für unseren Körper unerlässlich. Zum einen ist es natürlich wichtig, dass wir ausreichend trinken, zum anderen sollte aber auch das Bewusstsein für „gesundes“ Trinken gestärkt werden. Oder wissen Sie vielleicht, was eigentlich in Ihrem Trinkwasser steckt?

2. Vom Wasserwerk zum Wasserhahn

Auf dem Weg vom Wasserwerk bis zu Ihrem Hausanschluss ist das aufbereitete Trinkwasser zahlreichen Risikofaktoren ausgesetzt. So können beispielsweise alte Rohrleitungsnetze oder auch alte Hausleitungen die Qualität des Trinkwassers negativ beeinträchtigen, bis es bei Ihnen am Wasserhahn ankommt.

3. Schad- und Fremdstoffe gehören nicht ins Trinkwasser

Wasser ist unser Lebensmittel Nummer 1 – wir sind daher der Meinung, dass darin keinerlei Verunreinigungen oder Fremdstoffe enthalten sein dürfen. Für Trinkwasser sollte immer gelten: Je weniger unnatürliche Stoffe im Trinkwasser enthalten sind, desto besser.

4. Reines Wasser als Transportmittel

Die Hauptaufgabe des Wassers besteht darin, die Nährstoffe zu transportieren und unseren Körper zu entgiften. Je reiner das Wasser, sprich je weniger Fremd- und Schadstoffe in unserem Wasser sind, desto besser kann das Wasser seiner Funktion als Transportmittel nachkommen. Osmosewasser, das frei von Verunreinigungen ist, hat also die besten Voraussetzungen, um Ihren Körper bei der Entschlackung sowie beim Transport der Nährstoffe bestmöglich zu unterstützen. 1

Frau trinkt Wasser aus der Bela Aqua Osmoseanlage


5. Wasser filtern ist ökologischer

Bis ihr gekauftes Flaschenwasser bei Ihnen zu Hause ankommt, haben die Flaschen meist schon viele Hunderte oder gar Tausende Kilometer an Fahrtstrecke zurückgelegt. Das ist natürlich alles andere als ökologisch. Mit einer Osmoseanlage von Bela Aqua können Sie ganz bequem und umweltschonend das regionale Leitungswasser filtern. Damit verringern Sie ihren ökologischen Fußabdruck durch das Einsparen von CO2-Emission, die für die Herstellung der Flaschen und den Transport des Wassers entstehen.

6. Geschmack pur

Egal ob Sie ihr Wasser ausschließlich pur genießen oder ob Sie damit andere Speisen oder Getränke herstellen – Sie werden sehen, mit Osmosewasser schmeckt alles besser. Bei Genuss von Heißgetränken wie Kaffee oder Tee kommt nun endlich der volle Geschmack zu Geltung. 
Übrigens: Auch Tiere und Pflanzen mögen Osmosewasser in der Regel lieber.

7. Reines Wasser spart Reinigungsmittel

Durch die Aufbereitung Ihres Wassers mit einer Bela Aqua Umkehrosmoseanlage gehören nicht nur Kalkflecken an Wasserkochern und Kaffeemaschinen der Vergangenheit an. Nein, auch das Fensterputzen geht mit reinem Wasser spielend leicht von der Hand und das ganz ohne zusätzliche Reinigungsmittel.

Odoo Text- und -Bildbaustein

8. Wasser filtern spart Zeit und Geld

Jeder Mensch sollte täglich zwischen 2 und 3 Liter Wasser trinken, um seinen Körper ausreichend zu versorgen. Da kommt bei einer mehrköpfigen Familie schnell ein hoher Bedarf an Flaschen auf. Diese müssen eingekauft, geschleppt und auch gelagert werden. Je nach Wassermarke kann das auch im Geldbeutel ganz schön zu Buche schlagen. Mit einem Wasserfilter können Sie sich da einiges sparen. Mit einer Filteranlage sparen Sie sich also nicht nur die Zeit für den Einkauf und das lästige Kisten schleppen, Sie sparen sich obendrein auch noch richtig Geld und filtern Ihr Trinkwasser einfach nach Bedarf frisch und so viel Sie wollen.