Tee kochen mit Osmosewasser

Herbstzeit ist Teezeit!

Und genau deshalb wollen wir uns heute dem beliebtesten Heißgetränk der Welt widmen. Ja – Sie haben richtig gelesen: nicht Kaffee, sondern Tee steht im weltweiten Ranking an Platz Nummer eins. Nach Wasser ist Tee somit das mit Abstand am meisten konsumierte Getränk auf der Welt. Für uns Anlass genug, einen eigenen Bela Aqua Tee zu kreieren. Haben Sie ihn schon probiert? Unser Vital & Relax Kräuter- und Früchteaufguss schmeckt nach frischen Beeren, gepaart mit einer prickelnden Note von mediterranen Kräutern.

 

Tee mit Osmosewasser 

Reines Osmosewasser für Ihren Tee

Wieso Sie Tee mit Osmosewasser anstatt mit Leitungswasser zubereiten sollten? Ganz einfach: Weil eine Umkehrosmoseanlage sämtliche Schadstoffe und Mineralien, welche den Geschmack Ihres Tees verfälschen, aus Ihrem Leitungswasser filtert. Wenn Sie zu Hause auf eine Osmoseanlage setzen, sind die Zeiten eines ständig verkalkten Wasserkochers vorbei. Denn auch lästigen Kalk filtert eine Osmoseanlage aus Ihrem Trinkwasser. Und das Beste: Ihr Tee schmeckt nicht nur anders, wenn Sie ihn mit reinem Bela Aqua Wasser zubereiten, Sie können den Unterschied auch sehen. Zum einen hat Ihr Tee eine deutlich klarere und kräftigere Farbe, zum anderen bildet sich kein Schleier auf seiner Oberfläche, wenn Sie ihn mit reinem Bela Aqua Wasser zubereiten. Dadurch, dass sich keine Schadstoffe in Ihrem gefilterten Teewasser befinden, kann Ihr Tee sein volles Aroma entfalten. Osmosewasser sorgt also für zwei Dinge: perfektes Aussehen – und fast noch wichtiger: optimalen Geschmack.

Tee trinken – eine jahrhundertealte Tradition

Bereits vor hunderten von Jahren – besser gesagt 700 nach Christus fand Lu Yu – seines Zeichens DER Teespezialist aus China – heraus, dass nicht nur die Zutaten des Tees von Bedeutung sind, sondern vor allem die Qualität des Wassers eine entscheidende Rolle spielt. Denn: Je reiner und klarer das Wasser, welches Sie für die Zubereitung Ihres Tees verwenden, desto besser kann er seine Aromen entfalten. Und Lu Yu muss es wissen. Als „Gott des Tees“ verehrt, hat der unübertroffene Teemeister aus der Tang Dynastie das erste Buch überhaupt zum Thema Tee, die Teebibel „Ch´a-king“, veröffentlicht. In seinem berühmten Werk hat der Schriftsteller das Gesetz des Tees formuliert, von dem auch wir heute noch profitieren. Kein Wunder, dass Lu Yu in China bis heute wie ein Heiliger verehrt wird.

Osmosewasser für bestes Tee-Erlebnis

Zwar gab es zu Lu Yus Zeiten noch keine Umkehrosmoseanlagen, dennoch hat der Meister des Tees bereits vor hunderten von Jahren durch verschiedene Tests herausgefunden:  Zu einem erstklassigen Produkt gehört erstklassiges Wasser. Die Qualität des Tees hängt nämlich stark davon ab, welches Wasser genutzt wird. So eignet sich für die Zubereitung von Tee weiches Wasser deutlich besser als hartes Wasser. Wenn Sie Ihr Trinkwasser mit unserer Bela Aqua OBLIGE oder Bela Aqua Evolution filtern, erhalten Sie automatisch weiches Wasser, da unsere Anlagen nicht nur Kalk, sondern sämtliche Schadstoffe aus Ihrem Wasser filtern. Bela Aqua sorgt mit reinem Wasser also für ein optimales Tee-Erlebnis – perfekt für die kalte Jahreszeit. Probieren Sie es aus!